Snower, Prof. Dennis J.

© Institut für Weltwirtschaft

© Institut für Weltwirtschaft


Über Wien und London kam der 1950 geborene Amerikaner Dennis Snower 2004 nach Kiel. Als Präsident des 1914 gegründeten Instituts für Weltwirtschaft leitet er eine der weltweit renommiertesten Forschungseinrichtungen für Ökonomie. Schnell hat Dennis Snower in seiner neuen Heimat Akzente gesetzt. Das Institut für Weltwirtschaft (IfW) rief zusammen mit der Landeshauptstadt den „Weltwirtschaftlichen Preis“ ins Leben, der jährlich an drei international hochrangige Persönlichkeiten vergeben wird und durch den die Kieler Woche deutlich aufgewertet worden ist. Zum Global Economic Symposium (GES) in Plön, das das IfW maßgeblich mit organisiert, kommen einmal jährlich Ökonomen, Manager und Politiker von Weltrang nach Schleswig-Holstein, um Lösungen für die Probleme der Welt zu finden.(KN/jög)

Weiterführende Links zu Snower, Prof. Dennis J.:
» Wikipedia Eintrag | » Offizielle Webseite beim IFW | » Offizielle Webseite bei der Uni Kiel |

Bannerwerbung schmidt " hoffmann