Feldmann, Rötger

© Tamo Schwarz

© Tamo Schwarz


Rötger Feldmann, besser bekannt unter dem Künstlernamen Brösel, mag zwar woanders als in Kiel geboren sein und jetzt auf dem Land leben, eingemeinden lässt sich der Comic-Zeichner aber locker. Wo, wenn nicht hier im Club 68 hätte er den seine ersten Bierdeckel oder Rechnungsblöcke bekritzelt? Durch welchen Kneipendunst denn sonst sind die originalen Werner-Sprüche gerasselt? Wen anders als Club-Holger mit seinem Red-Porsche hätte er als Gegner seiner selbstgeschraubten Horex zum Rennen fordern können? Wo anders hätten die legendären Comics verlegt werden können als hier bei Semmel und Achterbahn? Ok, Werner wuchs zur bundesweiten Kultfigur und die fetten Produzenten aus München und Hamburg brachten die Großnase ins Kino. Aber der neuste Werner-Film wurde doch wieder an der Förde gedreht. Alles klar.(KN)

Weiterführende Links zu Feldmann, Rötger:
» Eintrag bei Wikipedia | » Werners Homepage |

Bannerwerbung schmidt " hoffmann